Manche Mandate begleiten uns nicht nur fachlich, sondern wachsen über die Jahre zu einer besonderen Verbindung.
activaTec gehört seit mehr als zehn Jahren zu unserer Kanzleigeschichte. Was damals in Hamburg-Rahlstedt begann, hat sich über die Jahre beeindruckend weiterentwickelt: Heute zählt activaTec zu den führenden Herstellern innovativer Verpackungsmaterialien und hat immer wieder bewiesen, wie wichtig Anpassungsfähigkeit, Innovationskraft und unternehmerischer Mut sind.
Mittlerweile ist das Unternehmen in Marienheide ansässig. Die räumliche Entfernung hat unserer Zusammenarbeit jedoch keinen Abbruch getan. Durch digitale Prozesse, Online-Meetings und eine eingespielte Kommunikation arbeiten wir weiterhin eng und effizient zusammen.
Besonders freut uns, dass wir activaTec nicht nur im laufenden Tagesgeschäft begleiten dürfen, sondern auch bei einem unserer Herzensthemen: der Unternehmensnachfolge. Firmengründer Torsten Maak hat bereits einen großen Teil der aktiven Geschäftsführung an seine Söhne übergeben- ein wichtiger Schritt, den wir mit großer Wertschätzung begleiten dürfen.
Auch in der täglichen Zusammenarbeit ist activaTec für uns ein gutes Beispiel dafür, wie moderne Steuerberatung heute funktioniert: In der Finanzbuchhaltung arbeiten wir vollständig digital mit DATEV Unternehmen online – von der Belegfreigabe über den Zahlungsverkehr bis hin zu digitalen, interaktiven betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Im Lohnbereich sorgen Schnittstellen aus der Personalsoftware HRworks für einen reibungslosen digitalen Prozess.
Im April waren Jesper und Sonja zu Besuch in Marienheide. Anlass war die Begleitung einer Betriebsprüfung und zugleich eine schöne Gelegenheit, sich nach vielen digitalen Terminen wieder persönlich zu sehen. Gerade bei solchen Themen ist der direkte Austausch besonders wertvoll. Jesper bringt hier als ehemaliger Prüfer im Finanzamt zusätzlich viel praktische Erfahrung mit.
Wir danken activaTec und der Familie Maak von Herzen für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
(Foto links: Jens Maak, rechts: Jesper Hinrichs)
