Der ein oder andere von Ihnen hat es schon bemerkt – wir gehen den nächsten Schritt Richtung Digitalisierung und haben daher auf den digitalen Verwaltungsakt umgestellt. Aber was bedeutet das für uns und vor allem für Sie als unsere Mandanten?
Die Bescheidprüfung läuft nun bei uns wie folgt:
Wir erhalten die Steuerbescheide nun nicht mehr per Post, sondern laden diese in einem gesicherten Portal von der Finanzverwaltung herunter. Dadurch wird Papier eingespart und wir können 2-3 Tage früher anfangen zu prüfen, wodurch wir auch die Zahlungs- und Einspruchsfrist für Sie verlängern.
Nach Prüfung der Steuerbescheide erhalten Sie diese über unser Mandantenportal mein.evotax. Sie erhalten eine Benachrichtigungsemail, sobald wir etwas bereitstellen. In der E-Mail ist auch ein Link direkt zu den neuesten Dateien. Das Schöne ist, auch in ein paar Jahren haben Sie in mein.evotax alle Steuerbescheide immer online gesichert im Zugriff, ob im Bankgespräch oder der Cafeteria.
Schnell, sicher und umweltschonend!