Der neue Weg zu Ihrer Bank

Sie benötigen einen Kredit oder haben ein laufendes Kreditengagement bei Ihrer Bank? Entscheidend für die Vergabe von Krediten ist für Banken die Prüfung der Kreditfähigkeit und damit auch die Kapitaldienstfähigkeit ihrer Kunden. Hierfür benötigen sie fundiertes Zahlenmaterial sowie verlässliche Unterlagen – in jedem Fall den aktuellen Jahresabschluss und den des Vorjahres. Banken stellen somit sicher, dass Kreditnehmer ihren Verpflichtungen auch zukünftig nachkommen können. Bislang wurden Jahresabschlüsse und Einnahmenüberschussrechnungen in Papierform bei den Kreditinstituten eingereicht. Mit dem Digitalen Finanzbericht ist dies nun auch digital möglich. Auch wir unterstützen den digitalen Finanzbericht und übermitteln Ihre Abschlussdaten (Bilanz als auch Einnahmenüberschussrechnung) gerne direkt an Ihre Kreditinstitute.

Vorteile , die sich lohnen
– Effizientes, medienbruchfreies und sicheres Verfahren
– Entlastung bei der erforderlichen regelmäßigen Einreichung von Unterlagen
– Schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens
– Pluspunkte bei der Bank

So gehen Sie vor:
1. Lassen Sie sich von Ihrer Bank für die Teilnahme am DiFin-Verfahren eine Teilnahme- und Verbindlichkeitserklärung (TVE) aushändigen und senden Sie diese unterzeichnet an die Bank zurück.
2. Füllen Sie die beigefügte „Teilnahmeerklärung DiFin Kanzlei“ aus und senden Sie uns als Kanzlei diese nebst der Teilnahmeerklärung der Bank zu.
3. Im Rahmen der nächsten Jahresabschlusserstellung werden wir den Digitalen Finanzbericht für Sie vorbereiten. Mit den Zustimmungserklärungen zu den Steuererklärungen, E-Bilanz und Bundesanzeiger geben Sie uns dann auch die Zustimmung zur Übermittlung des Digitalen Finanzberichts an Ihre Kreditinstitute.

Digitaler Finanzbericht

Weitere News

Kopie von Vorstellung Azubi Marvin (1)

Wir haben eine neue Steuerfachangestellte im Hause!

Irena hat ihre Ausbildung erfolgreich bestanden – mit Bestnoten! Wir …

Mehr
Linked In von Bauleistung (4)

 Ihr seid Handwerker oder Bauunternehmer? Dann kommt hier Teil 2 für euch!

In Teil 1 haben wir uns mit der Umsatzsteuer nach …

Mehr
Danke Kirsten! (1)

Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge

Wir verabschieden uns schweren Herzens von unserer lieben Kollegin Kirsten. …

Mehr
Linked In von Bauleistung (3)

Ihr seit Handwerker oder Bauunternehmer? Dann ist diese Info für euch!

Als Bauunternehmer oder Handwerker haben Sie besondere Anforderungen an die …

Mehr