Grundsteuererklärung- Welche Unterlagen benötige ich?

Welche Unterlagen werden für die Grundsteuererklärung benötigt?

Noch sind zwei Monate Zeit die Grundsteuererklärung zu erledigen. Somit ist es aller höchste Zeit zumindest die notwendigen Unterlagen zusammen zu suchen oder ggf. doch noch bei Finanzamt oder Amtsgericht anzufordern. Wir verraten, mit welchen Dokumenten Sie gut voran kommen: 

– Einheitswert-Aktenzeichen oder Steuernummer des Grundstücks
– Grundbuchauszug (ggf. beim Amtsgericht anfordern)
– Infos zu den Eigentümern (Anteil, Name, Steuernummer und-ID, Adresse, Geburtsdatum)
– Art des Grundstücks
– Baujahr
– Anzahl der Garagenstellplätze
– Wohnfläche bzw. Bruttogrundfläche

Hilfreich sind dabei Kaufvertrag, Expose, Bauunterlagen und Mietverträge. 

Fragen? Gerne an uns. 

GrSt benoetigte Unterlagen

Weitere News

Kopie von Gesund und aktiv im Büro (Instagram Post (45))

EVOTAX bleibt gesund im Büro!

Langes Sitzen, krumme Haltung, wenig Bewegung? Das sind oftmals die …

Mehr
LinkedIn Neuerungen der Aufbewahrungsfristen (1)

Neuerungen bei den Aufbewahrungsfristen

Die Aufbewahrungspflicht für wichtige Dokumente ist seit langem gesetzlich verankert. …

Mehr
Ostern (3)

EVOTAX wünscht frohe Ostern!

  Das Jahr schreitet mit schnellen Schritten voran und es …

Mehr
Kasse (1)

Anmeldung Ihrer elektronischen Kasse!

  Wer elektronische Aufzeichnungssysteme mit einer technischen Sicherheitseinrichtung (TSE) verwendet, …

Mehr