Vortrag bei der Sparkasse Holstein

Wir waren gestern Abend unterwegs und durften bei der Sparkasse Holstein einen Vortrag vor anderen Steuerberatern zum Thema Digitaler Finanzbericht halten.

Der digitale Finanzbericht wird in Zukunft die Zusammenarbeit zwischen Kanzlei, Unternehmen und Kreditinstitut vereinfachen, indem die Bilanzdaten elektronisch, strukturiert und sicher übersandt werden.

Wir haben mit unseren Berufskollegen über Vor- und Nachteile, Haftung und den Prozess in der Kanzlei diskutiert. Für die Zukunft ist auch ein digitaler Rückkanal geplant, über den z.B. Zins- und Tilgungspläne von der Bank wieder zurück zum Steuerberater getragen werden können. Wir haben uns bei dieser Gelegenheit bereits als Pilotkanzlei angemeldet.

Es war ein interessanter Abend mit vielen netten Gesprächspartner, vielen Dank für die Einladung!

4b24c9eb db00 43b5 963b 974d99c998b2

Weitere News

Kopie von Gründer Steuervorauszahlungen

Gründer/innen- zahlt Steuervorauszahlungen!

Liebe Gründer/innen, zahlt Steuervorauszahlungen! In den ersten Monaten der Selbständigkeit …

Mehr
Gründerhilfe

Gründerhilfe meets EVOTAX

Gründerhilfe meets EVOTAX! Wir sind stolz heute ganz offiziell verkünden …

Mehr
Kopie von DATEV Digitale Kanzlei

Das vierte Mal in Folge

Das vierte Mal in Folge sind wir von unserem Software-Anbieter …

Mehr
Neue Öffnungszeiten

Neue Öffnungszeiten

Wir möchten unseren Mitarbeitern in Zukunft noch mehr flexibles Arbeiten …

Mehr