Videomitschnitt online

Verhandeln, vereinbaren, vertreten: Paare teilen sich Job und Haushalt

Vielen Dank an das Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie Multi21 für die Gelegenheit uns bei der Multiplikatorenveranstaltung im November 2021 zum Thema „Familienbewusst: Vereinbarkeitsorientierte Führungsmodelle im Praxistest“ mit anderen innovativen Unternehmen auszutauschen.

Der Videomitschnitt unseres Interviews steht nun online zur Verfügung unter:

https://youtu.be/9ZC9N64VgoI

Der wertschätzende Umgang ohne Betonung von Hierarchie ist für uns in der Kanzlei selbstverständlich.
Im Interview wurden wir gefragt, wie wir geschafft haben den #Change – Prozess in unserem Unternehmen dahingehend umzusetzen? In unserem Fall hatten wir die großartige Chance, dass Jesper Hinrichs die Kanzlei 2014 neu gegründet hat- ohne Büro, Mandanten oder Mitarbeiter. Er wollte es besser machen und hat von Anfang an ein Miteinander vorgelebt, indem sich jedes Teammitglied willkommen fühlen soll.

Doch über die Jahre sind auch wir der ein oder anderen Hürde begegnet. Privat als auch betrieblich ist es uns wichtig eine partnerschaftliche Aufgabenverteilung umzusetzen. Kommunikation, Toleranz, Verständnis, Respekt, Hilfsbereitschaft, Freiräume und Ehrlichkeit sind für uns dazu unerlässlich.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem wunderbarem Team bedanken, das jeden Tag aufs Neue ebendiese Grundpfeiler lebt.

 

Kopie von Kopie von Erfolgsfaktor Familie

Weitere News

Mindestlohn Okt 2022

Mindestlohn & Minijob ab 01.10.2022

Es gibt wieder Neuigkeiten zu Mindestlohn und Minijob. Die letzte …

Mehr
StB Vorbereitung

Wie wird man eigentlich Steuerberater?

So sieht es aus, wenn man sich auf die Steuerfachwirt …

Mehr
Bewirtung

Bewirtungskosten von der Steuer absetzen

Den Restaurantbesuch von der Steuer absetzen? Ja, das geht!  Die …

Mehr
Entlastungspaket

Drittes Entlastungspaket

Am Wochenende hat sich die Ampel-Koalition auf das dritte Entlastungspaket …

Mehr