Mein erster Monat bei EVOTAX

Im Oktober 2021 durften wir unsere neue Kollegin Christin begrüßen. Als Steuerassistentin unterstützt sie uns in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss.

Wie ihr erster Monat bei uns abgelaufen ist, berichtet sie hier:

Mein Name ist Christin Eckel und ich möchte euch von meinen spannenden ersten 30 Tagen in der Evotax Steuerberatungsgesellschaft berichten. Ich bin gelernte Betriebswirtin B.A. und seit Oktober 2021 als Steuerassistentin bei der Evotax Steuerberatungsgesellschaft angestellt. Nebenberuflich absolviere ich meinen Master of Taxation, mit dem Ziel im Herbst 2024 in die Steuerberaterprüfungen zu gehen.
Mein erster Tag begann auf einen Montag und ich wurde zugleich herzlich von dem Bürohund & Feelgoodmanager Humphry Yoda begrüßt. Es heißt Hunde haben eine beruhigende Wirkung auf den Menschen und das kam mir an meinem ersten Arbeitstag ganz gelegen. Aber nicht nur Bürohund Yoda sondern auch alle anderen Kollegen haben mich an meinem ersten Tag herzlich aufgenommen und mit einem Blumenstrauß begrüßt. In dem morgendlichen Team-Meeting hatte ich sogleich die Gelegenheit, meine neuen Kollegen kennenzulernen und die aktuellen Themen in der Kanzlei zu erfahren.

Anschließend erfolgte eine Einführung in die Arbeitsabläufe und in das Software-Programm der Kanzlei, bevor ich schließlich meine ersten Aufgaben übernehmen durfte. Ich wurde sogleich in den Kanzleialltag integriert und die Kollegen haben sich bereitwillig Zeit für mich genommen, um mich einzuarbeiten und meine anfänglichen Fragen zu beantworten oder einfach ein Pläuschchen mit mir zu halten, um mich besser kennen zu lernen. Das gab mir das Gefühl willkommen zu sein und ich fühlte mich bereits in den ersten Tagen sehr wohl in meinem neuen Arbeitsumfeld.

Den krönenden Abschluss meiner ersten 30 Tage bildete unser Betriebsausflug in das berühmte Hamburger Schanzenviertel, wobei wir eine kulinarische Stadtführung mit unterschiedlichsten Kostproben aus kleinen Cafés und Restaurants genießen konnten. Der Ausflug ermöglichte es mir, meine neuen Kollegen noch einmal von einer anderen, eher persönlicheren Seite kennen zu lernen und ich bin froh in ein so hilfsbereites und freundliches Team angekommen zu sein.

Ich freue mich auf die nächsten spannenden Wochen, Monate und hoffentlich Jahre bei Evotax und möchte mich schon jetzt für die vielen neuen Eindrücke bedanken.

““

Weitere News

Photovoltaik ab 2023

Steuerliche Erleichterungen für Photovoltaikanlagen ab 2023

Eine weitere Erleichterung, die uns das Jahressteuergesetz 2022 bringt, greift …

Mehr
Kopie von StB EXPO 2023

Eine Messe für Steuerberater

Die Steuerberater-EXPO ist in diesem Jahr auch in Hamburg zu …

Mehr
Kopie von Kanzlei geschlossen 1

Kanzlei geschlossen

Morgen am Dienstag, den 24.01.2023, bleibt unsere Kanzlei geschlossen. Wir …

Mehr
Kopie von Tina Elternzeit

Tina-Marie Marek in Elternzeit

Die Familienfreundlichkeit unserer Kanzlei wird nun auch von unserer Steuerberaterin …

Mehr