Gesetze, Richtlinien und Erlasse sind für uns Steuerleute die Spielregeln für den Alltag und einziges Hilfsmittel in den Prüfungen. Die richtige Strategie beim Markieren kann über Bestehen und Durchfallen entscheiden. Wir verraten unsere Tipps und Tricks!
Schwenkbare Buchstützen verhindern das Umfallen der Gesetze, auch wenn man auf den ersten oder letzten Seiten unterwegs ist.
Professionelle Griffregister erleichtern das Aufschlagen. Wir verwenden die farbigen Exemplare von “Steinfacher” (unbezahlte Werbung). Die Investition lohn sich!
Aber Achtung, hier gilt nicht: “viel hilft viel”. Eine Auswahl der wirklich relevanten Paragraphen hilft den Überblick zu behalten, also nicht wild drauf los kleben.
Griffregister nicht direkt auf die Gesetzesseiten kleben, sondern durchsichtige Folien verwenden. So spart man sich das mühevolle Umkleben beim Einsortieren der nächsten Ergänzungslieferung.
Für schwierige / seltene Paragraphenketten die Griffregister direkt hintereinander kleben.
Buntstifte anstatt von Markern verwenden- drückt auf den dünnen Seiten nicht durch und man kann auch mal wieder etwas wegradieren
Eigenes Farbsystem entwickeln, z.B. Gelb für Voraussetzungen, Grün für Rechtsfolgen, Rot für Pflichten, Orange für Wahlrechte und Blau für Zahlen und Daten.
Viel Erfolg!