Girls´ Day beim Rechtsanwalt…?

Ja klar!

Rechtsanwalt ist auf den ersten Blick kein typischer Girls´ Day- Beruf. Aber eben nur auf den ersten Blick. Girls´ Day-Berufe sind solche Berufe, in denen der Frauenanteil bei unter 40% liegt, derzeit ist aber nur jeder dritte Anwalt weiblich. Und schon das ist ein großer Erfolg, im Jahr 1990 lag der Frauenanteil bei mageren 15%. Bei fachlichen Spezialisierungen sind Frauen häufig noch stärker unterrepräsentiert, insbesondere bei Fachbereichen mit wirtschaftsrechtlicher Ausrichtung.

Umso mehr freuen wir uns, dass eine Schülerin beim Girls´ Day am 28.04.2016 die Chance genutzt hat, sich den Anwaltsberuf mit wirtschafts- und steuerrechtlicher Ausrichtung bei EVOTAX einmal genauer anzuschauen.

Wir sind nächstes Mal gerne wieder dabei!

GirlsDay-Logo

About Jesper A. Hinrichs

Steuerberater Master in International Taxation Fachberater für Internationales Steuerrecht Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV)